Wir sind rehaVital

rehaVital – eine starke Verbindung!

Mit vereinten Kräften geht’s in die Zukunft: rehaVital ist seit über 25 Jahren eine innovative Leistungsgemeinschaft von führenden Gesundheitsfachbetrieben und Sanitätsfachgeschäften in Deutschland. Durch vernetztes Denken und Handeln bündeln wir Wissen, nutzen Synergien und setzen durch die Kompetenz unseres rehaVital-Netzwerks Maßstäbe im Gesundheitswesen.

Die Nähe zum Patienten ist uns wichtig: Unsere Kunden finden rehaVital-Mitglieder an mehr als 600 Standorten in ganz Deutschland – jährlich werden von uns Millionen von Hilfsmittelversorgungen durchgeführt. Unsere Kompetenz in den unterschiedlichen Versorgungsbereichen macht uns zu einem verlässlichen Partner in der umfassenden Patientenversorgung.

Mobilität ist der Motor des Lebens: Wir tragen dazu bei, dass die eigenständige Mobilität von Menschen im Alter, nach Krankheit oder Unfall erhalten bleibt oder wieder hergestellt wird. Damit unterstützen wir die soziale Integration und das Wohlbefinden unserer Patienten.

Ganz gleich welche Richtung therapeutisch eingeschlagen wird, wir realisieren die Versorgung des Patienten zu fairen Rahmenbedingungen. Der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen ist hierbei unser wichtigster Orientierungspunkt.

Wir bewegen viele Themen: Nicht jeder für sich, sondern gemeinsam im kraftvollen Verbund der rehaVital-Gemeinschaft. Viele rehaVital-Mitglieder sind durch gemeinsame regelmäßige Aktivitäten mit rehaVital besonders eng verbunden. Diese hohe Verbundenheit ermöglicht uns, langfristige Beziehungen mit unseren Partnern auf- und ausbauen und unsere Ziele effektiv zu erreichen. Dabei stellen wir uns auch der Herausforderung, gemeinsam mit allen am Versorgungsprozess Beteiligten, innovative Konzepte für die Versorgung der Menschen umzusetzen.

Kommunikation und Inspiration werden bei uns groß geschrieben: rehaVital-Mitglieder treffen sich regelmäßig zum Gedanken- und Wissensaustausch auf Foren, Workshops, Messen und regelmäßigen Gesellschafterversammlungen. Auch Zukunftsthemen, wie „ganzheitliche Versorgungskonzepte“, treiben wir dabei gemeinsam weiter voran. Der Austausch von Informationen wird durch unsere Kommunikationsplattforum my.rehaVital und Facebook unterstützt.

Kompetenz unterstützen: Wir sind überzeugt, dass der Informationsaustausch zwischen Patienten und Fachexperten die Eigenverantwortung stärkt. Die gemeinnützige Stiftung MyHandicap stellt dafür eine ideale Plattform zur Verfügung. In dem Patienten-Portal www.myhandicap.de. informieren unsere Hilfsmittelexperten Betroffene zu individuellen Fragestellungen.

Das rehaVital-Netzwerk eröffnet viele spannende Perspektiven!

Themen, die uns bewegen: