Sanitätshaus Schad

Im Stammsitz unseres rehaVital-Mitglieds Sanitätshaus Schad in Aalen und in seinen weiteren Fillialen (Ostalbklinikum Aalen, Ellwangen, Bobfingen) werden Kunden heute von vier Meistern, 22 Facharbeitern und Angestellten sowie vier Auszubildenden betreut.

Ganz gleich, mit welchem Wunsch oder Problem dieser ins Haus kommt, der Kunde wird stets ganz diskret und persönlich beraten. Ob vor Ort, Zuhause oder bereits in der Klinik.

Das Angebot umfasst eine Fülle von Möglichkeiten, das Leben selbst in die Hand zu nehmen. Durch Selbständigkeit wird das Selbstbewusstsein beim Sport, am Arbeitsplatz und im privaten Umfeld gestärkt. Und eine gelungene gesellschaftliche Integration erhöht die Lebensqualität.

Die optimale Versorgung eines Handicaps ist Anspruch!


Leistungsangebot Sanitätshaus Schad

Das Sanitätshaus Schad bietet seinen Kunden Leistungen in den folgenden Bereichen an:

•    Sanitätshaus
•    Homecare (z.B. Stoma-Versorgung, Dekubitus-Versorgung, moderne Wundversorgung)
•    Rehatechnik (z.B. Gehhilfen, Rollstühle, Rollatoren)
•    Orthopädietechnik (z.B. Orthesen, Prothesen)

Ebenfalls hat sich das Sanitätshaus Schad auf die Versorgung von Patienten mit Venenerkrankungen spezialisiert. Im Venen- und Wundzentrum Ostwürttemberg (VWO) erfolgt eine enge Zusammenarbeit mit dem Ostalb-Klinikum Aalen.

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Schaub KG

Das traditionell-moderne Unternehmen: Qualität, bester Service, Know-how und innovatives Handeln – dafür steht der Name Schaub seit 1932. Alles aus einer Hand – immer die beste Lösung.


Schaub KG

Das rehaVital-Mitglied Schaub KG wurde vor über 85 Jahren gegründet und ist unter der derzeitigen Führung des Inhabers Peter Wien sowie des Geschäftsführers Stephan Thoma kontinuierlich gewachsen. Mit 15 Filialen in Südbaden sowie weiteren in ganz Deutschland ist Schaub mit über 300 Mitarbeitern auch überregional vertreten. Das zertifizierte/präqualifizierte, traditionsreiche Familienunternehmen ist der einzige Komplettversorger im Bereich der Hilfsmittel in Südbaden.

Fakten (Stand 07/2019)

•    Gegründet 1932 - Familienbetrieb
•    Firmeninhaber Dipl. Ingenieur Peter Wien
•    Geschäftsführer Dipl. Volkswirt Stephan Thoma
•    Mitarbeiterzahl > 300
•    Ausbildungsbetrieb für 6 unterschiedliche Berufsbilder
•    Bundesweit 25 Niederlassungen
•    Einziger Komplettanbieter für Hilfsmittel in Südbaden
•    Monatlich ca. 25.000 Patientenversorgungen
•    Zertifiziert und präqualifiziert

Leistungen

•    Patientenmanagement
•    HomeCare
•    Sanitätshausbedarf
•    Orthopädietechnik
•    Orthopädie-Schuhtechnik
•    Rehatechnik / Reha-Werkstatt
•    Reha-Sonderbau / Kinder-Reha
•    Kompressionstherapie / Brustprothetik
•    Schaub Sports

Die Schaub KG setzt sich im rehaVital-Schlaganfall-Netz für eine ganzheitlich orientierte Hilfsmittel-Versorgung von Menschen nach Schlaganfall ein. Speziell ausgebildete Mitarbeiter unterstützen Betroffene auf ihrem Weg zurück zu Mobilität und gesellschaftlicher Teilhabe. Im Mittelpunkt stehen dabei die persönlichen Ziele der Patienten. Das rehaVital-Mitglied Schaub KG ist Gründungsmitglied des Lymphnetz Freiburg e.V.

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Sanitätshaus Schmieg

Schmieg -  Vollsortimenter in Heilbronn

Unser rehaVital-Mitglied Schmieg Orthopädie- und Rehatechnik Zentrum GmbH ist der einzige Vollsortimenter in Heilbronn, der Reha-, Orthopädietechnik und Sanitätshausbedarf unter einem Dach vereint.

Das Unternehmen Sanitätshaus Schmieg wurde 1993 als RTZ GmbH gegründet und war zunächst in Biberach ansässig. Es handelte sich um einen reinen Rehatechnik-Fachbetrieb.

In Harald Schmieg wuchs der Wunsch, mittlerweile alleiniger Gesellschafter, den Firmensitz in das Zentrum von Heilbronn zu verlagern und gemeinsam mit seinen Söhnen Sebastian und Stefan, beide Orthopädiemechanikermeister, Sanitätshausbedarf und Orthopädietechnik in die Firma zu integrieren.

Im Januar 2008 war es dann so weit, es wurden neue Räumlichkeiten in der Stuttgarter Straße (ehemals Fahrrad-Eisele) gefunden, die zentrale Lage und die sehr guten Parkmöglichkeiten wurden von der Kundschaft sofort angenommen.

Seine über 30jährige Berufserfahrung will Harald Schmieg an seine Söhne Sebastian und Stefan weitergeben, mit dem Ziel, sich als erfolgreiches Familienunternehmen in Heilbronn zu etablieren.

Das Unternehmen ist zertifiziert nach DIN EN ISO 13485.


Orthopädie-Technik

Harald Schmieg und seinen Söhnen gelang es in kürzester Zeit erfolgreich eine Abteilung für Orthopädie-Technik aufzubauen, in der ausschließlich Meister und Meisterinnen beschäftigt sind.

Dynamische Orthesen nach Nancy Hilton, Sportorthesen, Arm- und Beinprothesen gehören nun zum Angebot. Präsentationen über die neuesten Innovationen der Orthopädietechnik gehören mittlerweile zum Standard und werden von der Kundschaft sehr gern angenommen.

Harald Schmieg, seit seinem 9. Lebensjahr selbst oberschenkelamputiert, hat für Fragen und Probleme seiner Kundschaft immer ein offenes Ohr, ist Ratgeber oder sogar Freund. „Bei uns gibt es eben Orthopädie live“ fügt er mit einem Augenzwinkern hinzu.


Rehatechnik, HomeCare und Sanitätshaus

Zum Sortiment gehören aus dem Bereich der Rehatechnik, z.B. Rollatoren, Rollstühle, Elektromobile, Pflegebetten und speziell gefertigte Sitzschalen.

In der Homecare-Abteilung informiert das Fachpersonal über die häusliche und stationäre Krankenpflege (z.B. Enterale Ernährung, Trinknahrung, Wundversorgung, Stomatherapie). Und zertifizierte Mitarbeiterinnen sind Ihre Ansprechpartnerinnen bei Fragen rund um die Kompressionstherapie und Sanitätshausbedarf.


Kinderversorgung

Die Hilfsmittelversorgung von Kindern und Jugendlichen mit muskulo-skelettalen oder neuro-muskulären Defiziten ist für das rehaVital-Mitglied Sanitätshaus Schmieg eine besondere Herausforderung und inspirierende Aufgabe zugleich.
Gemeinsam mit Eltern, Therapeuten und Ärzten werden individuelle Lösungen ganz nach den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen gesucht. So wird ein wertvoller Beitrag zur Inklusion und Mobilität geleistet.

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Schütt & Grundei Sanitätshaus und Orthopädietechnik

Schütt & Grundei

Unser rehaVital-Mitglied Schütt & Grundei widmet sich seit 1973 der Aufgabe, Patienten mit Behinderungen und Bewegungseinschränkungen individuell und bestmöglich wieder zu mobilisieren.

Das Familienunternehmen wurde 1973 gegründet von Dr. Hans Grundei und Gerhard Schütt (Bundesinnungsmeister für Orthopädie-Technik von 1982 - bis 1990). Heute wird das Unternehmen von Jaana Grundei-Lorenzen und Johann Matthiesen geführt.

Seit Gründung der Universität ist das Unternehmen Vertragspartner der Orthopädischen Klinik der UK-SH Campus Lübeck. In eigener Werkstatt auf dem Klinikumsgelände wird für eine zeitnahe Versorgung der Patienten direkt am Krankenbett gesorgt.

Seit 1996 ist das Unternehmen für alle Arbeitsfelder im Unternehmen nach der EN ISO 9001 / 12.2000 zertifiziert. Damit wurde das Ziel gesetzt, sich fortlaufend weiterzuentwickeln und die Leistungskraft zum Wohle des Patienten einzusetzen.


Gesundheit, Fitness und Ihr Wohlbefinden

In den Schütt und Grundei Sanitätshäusern finden Kunden qualifizierte Ansprechpartner für Fragen rund um die Gesundheit und das Wohlbefinden. Das Angebot umfasst die folgenden Produkte und Dienstleistungen:

•    Allergiker-Produkte
•    Bandagen
•    Bequemschuhe
•    BH / Mieder / Bademode
•    Brustprothesen
•    Fußpflege
•    Kompressionsstrümpfe
•    Nordic Walking
•    Nahrungsergänzung
•    Medizinisch-technische Geräte (z.B. Blutdruckmessgeräte)
•    Mutter & Kind
•    Wärmewäsche
•    Wellness


Reha-Technik

Rehabilitation ist für Schütt und Grundei mehr als nur die Auslieferung von Rehabilitationsmitteln. Fachberater beraten die Kunden kompetent und individuell. Ebenfalls werden die Kunden bei der Umsetzung der notwendigen Formalitäten mit den Kostenträgern unterstützt.

Zum Leistungsangebot im Bereich der Beweglichkeit, Mobilität und Stabilität gehören die folgenden Hilfsmittel:

•    Alltagshilfen
•    Bad- / Toilettenhilfen (z.B. Badewannenlifter)
•    Elektromobile / Scooter / E-Rollstühle
•    Mobilität und Gehhilfen
•    Patientenlifter
•    Pflegebetten
•    Rollstühle
•    Sitze und Lagerungen


HomeCare

Das Schütt & Grundei Care Center Lübeck ist Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die häusliche Pflege. Mit umfassender Beratung und den erforderlichen Produkten stehen den Kunden Fachkräfte zu folgenden Themen zur Verfügung:

•    Dekubitusprophylaxe
•    Enterale Ernährung
•    Inkontinenz
•    Sauerstoffversorgung
•    Krankenpflege
•    Lagerungssysteme
•    Stomaversorgung
•    Tracheostoma / Laryngektomie
•    Wundversorgung

Schütt & Grundei unterstützt mit seinen Dienstleistungen Pflegedienste und Pflegekräfte bei den täglichen Herausforderungen in der häuslichen und stationären Pflege.


Orthopädie-Schuhtechnik

Schütt und Grundei ist Spezialist für orthopädische Schuhe und Schuheinlagen:

•    Diabetesversorgungen
•    Maßschuhe & Schuhzurichtungen
•    Maßeinlagen
•    Sportversorgungen


Schlaganfall-Netz

Das Sanitätshaus setzt sich im rehaVital-Schlaganfall-Netz für eine ganzheitlich orientierte Hilfsmittel-Versorgung von Menschen nach Schlaganfall ein. Speziell ausgebildete Mitarbeiter unterstützen Betroffene auf ihrem Weg zurück zu Mobilität und gesellschaftlicher Teilhabe. Im Mittelpunkt stehen dabei die persönlichen Ziele der Patienten.


Innovationskraft

Geprägt durch die Innovationskraft von Dr. Hans Grundei und in enger Zusammenarbeit mit medizinischen Partnern entstanden viele Produkte zum Wohle des Patienten, die durch Patente geschützt sind.


Bandagen und Cervicalstützen

Für viele Hilfsmittel wurden im Laufe der Jahre in Zusammenarbeit mit Medizinern eigene Produkte entwickelt. So wird das eigene Bandagen- und Cervicalstützenprogramm angefertigt, das deutschland- und europaweit an Fachhändler über die Vertriebsfirma ADEV GmbH vertrieben wird. Neben der Serienfertigung werden ebenso die individuellen Wünsche der Kunden umgesetzt.


Kompetenz, Erfahrung und Einfühlungsvermögen

Über 90 qualifizierte Mitarbeiter sorgen bei Schütt & Grundei für die Versorgung der Patienten. Die tägliche Arbeit fordert fachliche Kompetenz, Erfahrung und persönliches Einfühlungsvermögen. Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen sorgen für das aktuelle Wissen, um die hohe Qualität der Versorgung der Patienten zu gewährleisten.


Schütt & Grundei in Schleswig-Holstein

Schütt und Grundei finden Kunden an den folgenden Standorten:

•    Lübeck (5x)
•    Bad Schwartau
•    Bad Oldesloe
•    Mölln
•    Ratzeburg
•    Neustadt i.H.

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Sanitätshaus Schütt & Jahn GmbH

Ein vertrauensvoller Partner

Am 01. Oktober 1990 ist unser rehaVital-Mitglied, das Sanitätshaus Schütt & Jahn, im Norden Deutschlands, gegründet worden.
Mittlerweile beschäftigt das Sanitätshaus rund 110 Mitarbeiter sowie 21 Auszubildende in den verschiedensten Fachbereichen.

Schütt & Jahn – Leistungsangebot

Das Leistungsangebot von Schütt & Jahn umfasst Orthopädietechnik, Rehatechnik, Orthopädie-Schuhtechnik, Medizintechnik sowie den Sanitätshaus-Bereich.
Das breite Angebot richtet sich dabei stets gleichermaßen an Erwachsene und auch Kinder.

Neben den bewährten, herkömmlichen Hilfsmitteln halten die Experten des Sanitätshauses zudem stetig Ausschau nach den neuesten, technischen Entwicklungen am Markt, um für den Kunden immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.
Denn nicht zuletzt durch die fortschreitende Digitalisierung der letzten Jahre wurden verschiedenste Methoden und Hilfsmittel entwickelt, die das Leben von Betroffenen deutlich erleichtern.

Schütt & Jahn: im Norden zu Haus‘
War Schütt & Jahn zu Beginn mit einem Standort in Flensburg, im Norden Schleswig-Holsteins, vertreten, kamen über die Jahre drei weitere Filialen hinzu, so dass der Norden und Schleswig-Holstein nunmehr von mittlerweile 4 Standorten vollumfänglich abgedeckt werden:
•    Zentrale, Heideland Süd 7, 24976 Handewitt – Weding
•    Filiale Husum, Neustadt 1, 25813 Husum
•    Filiale Harrislee, Zur Höhe 10, 24855 Harrislee
•    Filiale Mürwik, Twedter Plack 1, 24944 Flensburg

So kann den Kunden eine durchweg einheitliche und zeitnahe Betreuung/Versorgung im näheren Umkreis ermöglicht werden.

Im November 2017 erfolgte zudem die ganzheitliche Aufnahme als Tochtergesellschaft in die Unternehmensgruppe Auxilium GmbH – eine erfolgreiche Holding im Gesundheitswesen.

Das Schütt & Jahn Sanitätshaus

In den Sanitätshäusern vor Ort bietet Schütt und Jahn eine umfassende Beratung geschulter Fachexperten, ganz gleich worum es geht:
Prothesen und Orthesen
Orthopädietechnik
Rehatechnik
Kinder-Reha / Sonderbau
Kinder-Orthopädietechnik
Kompression

Die Bandbreite der zur Verfügung stehenden Hilfsmittel wächst stetig, weshalb eine persönliche Beratung oft unabdingbar ist und stets im Mittelpunkt steht.

Ein weiteres, wichtiges Standbein stellt der Bereich „Homecare“ dar, der die direkte und persönliche Versorgung betroffener Personen in ihrem häuslichen Umfeld beinhaltet.
Dabei steht an erster Stelle, dass die Betroffenen stetig mit allen benötigten Pflegehilfsmitteln versorgt werden.

Scooter-Zentrum

Die Mobilität im Alltag stellt eine wesentliche Voraussetzung für die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben dar. Aus diesem Grund hat das Thema „Mobilität“ für Schütt & Jahn eine besondere Bedeutung.

In einem speziellen „Scooter-Zentrum“ haben Kunden die Möglichkeit, sich über verschiedenste Rollatoren und Rollstühle zu informieren bzw. diese auch vor Ort Probe zu sitzen und auch zu fahren, damit stets die optimale, individuelle Lösung für jeden einzelnen Kunden gefunden werden kann.
Dabei gibt es neben Neugeräten auch die Möglichkeit, gebrauchte Geräte zu erwerben.
Eine Lieferung sowie die wintergerechte Einlagerung gehören dabei ebenfalls zum Angebot von Schütt & Jahn.

Venen- und Lymph-Kompetenzzentrum

Bereits im Jahre 2011 / 2012 wurde Schütt & Jahn zum Venen- und Lymph-Kompetenzzentrum ernannt und ist Exklusiv-Partner für das DysThera®-System.

Durch regelmäßige Schulungen werden die Mitarbeiter stetig auf den neuesten Wissenstand gebracht, aber auch für Ärzte und Pflegepersonal werden interessante Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten angeboten.

pädiVital – Kinderversorgung

Das Sanitätshaus Schütt & Jahn engagiert sich in der pädiVital für eine qualitativ hochwertige Hilfsmittelversorgung von Kindern und Jugendlichen.

Diese Orthopädietechnik für Kinder ist eine Abteilung, speziell auf die Bedürfnisse von noch jungen, heranwachsenden Kindern ausgerichtet.
Um auch die kleinen Kunden von Schütt und Jahn ansprechen zu können, gibt es eine speziell eingerichtete Anprobe mit Spielecke, Buntstiften sowie Liegesäcken.
Zudem wird die Beratung von gesondert aus- und weitergebildeten Orthopädietechnikern durchgeführt.

Schlaganfall-Netz

Schütt & Jahn setzt sich im rehaVital-Schlaganfall-Netz für eine ganzheitlich orientierte Hilfsmittel-Versorgung von Menschen nach einem Schlaganfall ein.
Speziell ausgebildete und geschulte Mitarbeiter unterstützen Betroffene auf ihrem Weg zurück in die Mobilität und gesellschaftlicher Teilhabe. Dabei wird jeder Patient stets mit seinen persönlichen Zielen individuell unterstützt.

Das Sanitätshaus bietet zudem für Schlaganfall-Patienten einen umfassenden Ratgeber für die Thematik der Hilfsmittelversorgung.
Diesen finden Sie auf der Internetseite von Schütt & Jahn zum Download.

 

Stetig wechselndes Zusatzangebot

Mehrfach im Jahr werden Messen und Fortbildungen veranstaltet, die sich gleichermaßen an Betroffene aber auch an Fachpersonal richtet.
Eine stets aktuelle Übersicht erhalten Sie auf der Internetseite von Schütt & Jahn.

 

 

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Seitz GmbH / Seitz Orthopädietechnik GmbH

180 MITARBEITER, 14 STANDORTE, 1 ANLIEGEN: IHR WOHLBEFINDEN.

Mit fachlich fundierter Beratung, hohen Qualitätsansprüchen und freundlichem Service bietet das Sanitätshaus Seitz in den Standorten in Bayern, Baden-Württemberg und Hessen für jedes Problem die richtige Lösung.
Die geschulten Fachkräfte in den Sanitätshäusern stehen zur Verfügung, wenn es um perfekt eingepasste Fräseinlagen, orthopädische Schuhe nach Maß, Orthesen, Prothesen, Bandagen und Kompressionen geht, währen die qualifizierten Techniker in den Reha-Zentren zur Seite stehen, wenn es um Rollstühle, Rollatoren, Pflegebetten sowie den Bereich Homecare geht. Dabei werden auch die anspruchsvolle Kinderrehabilitation und der Reha-Sonderbau abgedeckt.

 

GEBÜNDELTES FACHWISSEN - UNSERE STÄRKE IST IHR VORTEIL

So vielfältig wie die Versorgungen sind auch unsere Fachkräfte, so gehören unter anderem Pflegefachkräfte, Orthopädie-Mechaniker, Medizintechniker, Elektriker, Orthopädie-Schuhmacher, Physio- und Ergotherapeuten zu den Mitarbeitern des Sanitätshauses Seitz.
Dieses gebündelte Fachwissen, welches etwas über den Tellerrand des klassischen Sanitätshauses hinausblickt ist auch Garant für beste Versorgungen.

 

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Servona GmbH

Servona – Medizintechnik und HomeCare

Servona ist führender Hersteller und Lieferant von qualitativ hochwertigen Medizinprodukten, Hilfsmitteln und Verbrauchsartikeln sowie HomeCare- Dienstleister in einem.

Medizintechnik

Der medizinische Fachhandel der Servona bietet bundesweit HomeCare-Händlern, Sanitätshäusern, Kliniken, Apotheken und weiteren Geschäftskunden ein umfangreiches Sortiment an medizinischen Hilfsmitteln. Unsere Stärke sind unsere Eigenmarken, die bereits heute weltweiten Einsatz finden.

•    Als anerkannter Hersteller bietet die Marke HOFFRICHTER ein breites Produktportfolio Made in Germany im Bereich Beatmung und Atemtherapie.    
•    Über die Marke SERVOX bieten wir Ihnen als Spezialist für Tracheotomie und Laryngektomie ein attraktives Produktportfolio an Trachealkanülen, Ventilen und Zubehör an.    
•    Die Marken SERVOCURA und SERVOSAN bedienen den Bedarf an Produkten in der ableitenden Inkontinenz sowie der enteralen Ernährung.    
•    „SERVO“ steht für robustes Design, Funktionalität und Zuverlässigkeit, perfekt abgestimmt auf die Bedürfnisse der Patienten und immer am Puls der Zeit.    

Unser Ziel ist es, Sie bei Ihrer täglichen Arbeit mit den Patienten sowohl durch die Versorgung mit wirtschaftlichen und hoch qualitativen Produkten, als auch durch umfassende Beratung und Schulungsmaßnahmen optimal zu unterstützen. Nach Wunsch weisen wir Ihre Vertriebsmitarbeiter in unsere Produkte ein oder beraten Sie zu individuellen Versorgungspaketen für Patienten. Als Hersteller sind wir nicht nur in der Lage Sie schnell und flexibel zu beliefern, sondern Ihnen darüber hinaus Kanülenoptimierungen und Sonderanfertigungen, wie z. B.  Kürzung bei Kanülen-Eigenmarken, anzubieten.

HomeCare Service

Servona übernimmt die Koordinationsfunktion zwischen der Klinik, den betreuenden Ärzten und Pflegekräften sowie administrative Abrechnungsvorgänge mit der Krankenkasse.

Orthopädietechnik

Unter Einsatz der neuesten Material- und Fertigungstechniken bieten wir bedarfsorientierte und individuelle Lösungen für jeden Patienten.

Rehatechnik

Mit unserem Angebot an Rehaprodukten, wie Rollstühle und Gehhilfen, wollen wir in ihrer Mobilität eingeschränkten Menschen ein Stück Unabhängigkeit zurückgeben.

Unsere Servona Sanitätshäuser

Unsere Servona Sanitätshäuser decken individuelle Bedürfnisse in den Bereichen HomeCare, Orthopädie- und Rehatechnik, Sanitätshausartikel und medizintechnischen Lösungen ab.

Servona Academy

Mit unserem hochwertigen und professionellen Kursangebot können Sie Ihr Krankenhaus- und Pflegepersonal von überall und zu jeder Zeit bestmöglich fördern und weiterbilden.

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SPÖRER Sanitätshaus und Orthopädiefachgeschäft

Gesund. Aktiv. Sympathisch.

Die SPÖRER AG hat sich über viele Jahrzehnte von einem klassischen Sanitätshaus und Orthopädiefachgeschäft hin zu einem modernen Dienstleister im Gesundheitswesen weiterentwickelt – für alle Altersstufen und für alle Lebensbereiche. Bei uns finden Sie eine professionelle Beratung und umfassende Serviceleistungen, ein großes Sortiment an Produkten für Frühförderung, Rehabilitation, Prophylaxe, häusliche Pflege, Sport, Fitness und Wellness. Durch den regelmäßigen engen Austausch mit Ärzten, Therapeuten, Kostenträgern, Pflegeeinrichtungen und Selbsthilfegruppen tragen wir zur optimalen Unterstützung und Entlastung von Patienten und pflegenden Angehörigen bei.
Unser erfahrenes und engagiertes Team steht Ihnen zur Seite, wenn Sie Ihr Leben möglichst aktiv und selbstbestimmt genießen wollen, Wert auf dauerhafte Lebensqualität und Wohlbefinden legen.

Unser Knowhow für Sie
                
Das SPÖRER Team besteht aus über 250 Mitarbeitern an 14 Standorten in Bayern und Hessen. In allen Filialen bekommen Sie professionelle und individuelle Unterstützung von unseren Fachberatern und Gesundheitspflegern, unseren Orthopädieschuhtechnikern, Rehatechnikern und Orthopädietechnikmechanikern.
Durch regelmäßige Mitarbeiter-Schulungen und den intensiven Austausch mit Ärzten, Therapeuten und Partnern bieten wir Ihnen ein breites Spektrum von Beratung, Service und Versorgung auf aktuellstem Niveau – mit modernsten Hilfsmitteln aus den Bereichen Gesundheitspflege und Fitness, Orthopädie und Reha-Technik.


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STEINKE Orthopädie-Center GmbH

STEINKE ist Ihr Partner für Gesundheit, Wohlbefinden und mehr Lebensqualität.
Firmengründer Roland Steinke eröffnete sein Unternehmen für Rollstuhl-Reparaturen am 12. November 1984. Heute ist daraus ein großer Gesundheitsdienstleister mit 135 Fachleuten geworden. 15 Auszubildende in 6 Lehrberufen sichern den zukünftigen Fachkräftebedarf.

Als Vollsortimenter bietet STEINKE alles aus einer Hand: angefangen bei der Reha- und Medizintechnik, gefolgt von der Orthopädie- und Orthopädie-Schuhtechnik bis hin zum Sanitätsfachhandel und dem Betreuungsservice Home-Care. Außerdem bieten wir Produkte und Leistungen um den Praxis- und Sprechstundenbedarf. Anlaufpunkt für Patienten mit der Diagnose Brustkrebs ist unser „AVA – Zentrum für Brustversorgung“. Im Spezialbereich Kids-Care werden alle Kompetenzen gebündelt und passgenau auf die Bedürfnisse der kleinsten Patienten abgestimmt.

3 Standorte in Halberstadt sowie in Wernigerode, Quedlinburg und Salzgitter sichern eine schnelle Kundenbetreuung in der Harzregion und Ost-Niedersachsen.


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steramed Medizintechnik GmbH

Für das rehaVital-Mitglied steramed Medizintechnik GmbH steht Kundenzufriedenheit und ein Höchstmaß an Qualität der erbrachten Dienstleistungen an erster Stelle.
Seit der Gründung im Jahre 2000 hat sich die Firma steramed Medizintechnik GmbH stetig weiterentwickelt. Dies beinhaltet den Ausbau der Mitarbeiteranzahl, die fachliche Weiterbildung und Qualifikationen sowie ein Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 13485:2016. Mit diesem Qualitätsmanagement-System strebt das Unternehmen nach dem Ziel, beste Leistungen für seine Kunden zu erzielen und seine Leistungsfähigkeit kontinuierlich zu verbessern.
Durch das stetige Wachstum hat die Firma steramed Medizintechnik im Jahr 2008 ihr neues Bürogebäude mit 1200 m² in Ganderkesee bezogen und die Firma um weitere Serviceeinrichtungen, sogenannte AtemCenter in Oldenburg, Sanderbusch, Wilhelmshaven und Hamburg erweitert.
Wir sind ein kompetenter Ansprechpartner mit langjähriger Erfahrung in der lebenserhaltenden Intensivversorgung, sowohl im stationären Bereich als auch in der Häuslichkeit.
Durch unsere laufend geschulten Medizinprodukteberater können unsere Kunden herstellerübergreifend und ganz individuell in den Bereichen der Atem-, Beatmungs-, Inhalations-, Sauerstoff-, Schlaf- und Tracheostomatherapie kompetent und fachlich mit höchstem Qualitätsstandard beraten, betreut und versorgt werden.
Individuelle Sonderkanülen, Unterstützung des Case-Management, Überleitung in die außerklinische Intensivpflege mit alternativen Wohnkonzepten, 24 h Notdienst, STK/MTK/Wartung/Reparatur, Flüssigsauerstoff, individuelle Maskenanpassung und Maskenanfertigung.
Mit unseren hauseigenen Tanks in Hamburg und Ganderkesee wird eine flexible und lückenlose Sauerstoffversorgung mit eigener Logistik gewährleistet.    
Sowohl das Wohlergehen als auch eine Verbesserung der Lebensqualität unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen- überzeugen Sie sich selbst.

Erfahren Sie noch mehr über uns:


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STERASHOP

 

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung: 04222/8052-0

Stolle Sanitätshaus GmbH & Co. KG

„Wohin soll’s gehen? Wir gehen mit.“ ist der Wahlspruch nachdem wir, die Stolle Sanitätshaus GmbH & Co. KG, handeln. Er beschreibt unsere Einstellung gegenüber unseren Kunden und unserer täglichen Arbeit. Mit unserem Handeln unterstützen wir sie bei den täglichen Herausforderungen des Lebens und sind und bleiben an ihrer Seite.

1963 als Familienunternehmen gegründet, haben wir uns über die Jahrzehnte dynamisch weiterentwickelt zu einem ganzheitlich denkenden und arbeitenden Anbieter individueller Gesundheitslösungen. Mittlerweile sind wir eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen für funktionale Gesundheitsprodukte und –services in Norddeutschland und auch über die Landesgrenzen hinaus. Unserer Kernkompetenzen in den Bereichen Sanitätshaus, Orthopädie-Technik, Schuhtechnik und Rehabilitationstechnik sind wir dabei trotz aller Expansionen in andere Geschäftsfelder stets treu geblieben. Hier liegen unsere Wurzeln, in diesen Bereichen verfügen wir über ein einzigartiges Knowhow, das nach wie vor den historisch gewachsenen Mittelpunkt unserer Tätigkeiten bildet.

Unsere Entwicklung ist geprägt durch einen hohen Innovationsgedanken und einem ausgeprägten Qualitätsanspruch. Unsere Leidenschaft liegt dabei auf der Beratung, auf erstklassigen Produkten sowie der passgenauen Maßanfertigung. Seit dem Zusammenschluss 2017 mit unserem Tochterunternehmen, der INCORT GmbH & Co. KG, beschäftigt STOLLE zurzeit über 570 Mitarbeiter an 35 Standorten in Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern.

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Storch und Beller & Co. GmbH

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt

Unsere Gesundheit ist das Wertvollste, das wir besitzen. Deshalb ist es besonders wichtig, bei Fragen und Problemen rund um unser Wohlbefinden, einen vertrauensvollen Ansprechpartner zu haben – Storch und Beller, Ihr Gesundheitspartner.

Die Storch und Beller & Co. GmbH wurde von Curt Storch und Karl Beller 1943 gegründet und hat sich über das traditionelle Handwerk der Orthopädiemechanik zu einem heute führenden Unternehmen in den Bereichen Orthopädietechnik, Rehatechnik, Homecare, Orthopädieschuhtechnik, Medizintechnik und im Sanitätsfachhandel entwickelt.

Mit rund 240 Mitarbeitern in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, mit Hauptsitz in Karlsruhe und Filialen in der Karlsruher Innenstadt, Durlach, Rüppurr Ettlingen, Wörth, Rastatt, Baden-Baden, Freiburg, Emmendingen und Müllheim ist Storch und Beller als wirtschaftlich orientiertes Unternehmen ein leistungsstarker Anbieter in der Gesundheitswirtschaft. Wir verbinden die Tradition unseres Handwerks mit den Innovationen unserer Zeit, um unseren Kunden weiterhin ein kompetenter und zuverlässiger Gesundheitspartner zu sein.

Bei Storch und Beller kommen modernste Mess- und Abdruckverfahren zum Einsatz, bei denen Daten mittels berührungslosem Scan erfasst werden. Im Herstellungsprozess von Prothesen, Orthesen oder Reha-Hilfsmitteln in unseren Werkstätten werden wir sowohl modernen als auch traditionellen Fertigungsverfahren gerecht. Aufgrund langjähriger Berufserfahrung und hoher Fachkompetenz gewährleistet unser Team eine qualitativ hochwertige Versorgung, die einen nachhaltigen Erfolg zum Ziel hat.

Fortschritt und Weiterentwicklung ist ein tägliches Tun seitens der Geschäftsleitung – so sind es nicht nur modernste Prothesen- oder Rollstuhltechnik, von denen die Kunden profitieren, Gang- und Bewegungsanalysen, Einlagenversorgung für Freizeit und Beruf sondern auch das Netzwerk zwischen Kassen, Kliniken, Ärzten und Pflegediensten.

Bei allem was Storch und Beller tut, so Udo Nachtmann, steht immer und grundsätzlich der Mensch an erster Stelle.


Schlaganfall

Das rehaVital-Mitglied Storch und Beller hat sich auf die Versorgung von Schlaganfallpatienten spezialisiert. Neben den klassischen Versorgungsangeboten werden auch Patienten mit einer Fußheberschwäche betreut und fachkundig beraten, die mit einem Neuroimplantat ActiGait versorgt werden.


Schlaganfall-Netz

Das Sanitätshaus setzt sich im rehaVital-Schlaganfall-Netz für eine ganzheitlich orientierte Hilfsmittel-Versorgung von Menschen nach Schlaganfall ein. Speziell ausgebildete Mitarbeiter unterstützen Betroffene auf ihrem Weg zurück zu Mobilität und gesellschaftlicher Teilhabe. Im Mittelpunkt stehen dabei die persönlichen Ziele der Patienten.

pädiVital

Das Sanitätshaus Storch und Beller & Co. GmbH in Karlsruhe engagiert sich in der pädiVital für eine qualitativ hochwertige Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit Hilfsmitteln.


Seminare für Pflegekräfte

Storch und Beller bietet Fachkräften von Altenheimen, Pflegeheimen und ambulanten Pflegediensten ein umfassendes Seminar- und Fortbildungsangebot.


Sanivita Online-Shop

Storch und Beller bietet Ihnen die Möglichkeit, hilfreiche Gesundheitsprodukte rund um die Themen Wohlbefinden, Körperpflege, Mobilität, Sicherheit & Haushalt im Sanivita-Online-Shop zu bestellen.


medi compression center (MCC)

Die Storch und Beller & Co. GmbH ist im Bereich der Venen- und Lymphversorgung als "medi compression center" ausgezeichnet.

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F. G. Streifeneder KG

 

Als Produktions-, Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Orthopädie-, Reha- und Medizintechnik sowie als Anbieter von Sanitätsartikeln zählt die Streifeneder Unternehmensgruppe seit über 90 Jahren zu den größten Versorgern und Fachhändlern in ihrer Branche.
Das Unternehmen ist in rund 100 Ländern tätig und zählt mehr als 700 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten im In- und Ausland. Hohe Serviceorientierung und Produktqualität sowie eine individuelle Betreuung zeichnen das
Traditionsunternehmen aus.

Trotz des steten Wachstums und der Weiterentwicklung bleibt der Mensch immer im Fokus der Arbeit: als Kunde, Geschäftspartner und Mitarbeiter. Nur der beständige Dialog mit den Menschen führt dazu, die optimale Lösung zur Umsetzung der umfassenden Unternehmensziele zu finden.


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