Kayserbetten GmbH & Co. KG

Erwin Kowsky GmbH & Co. KG

Über 60 Jahre Erfahrung garantieren: Mehr Lebensqualität für Jung und Alt!

Dort, wo der Mensch liegt oder sitzt, bietet ihm KUBIVENT die seinem Wunsch und seiner Situation entsprechende optimale Lösung. Auf diese Lebensqualität ist der Experte für medizinische Polstersysteme spezialisiert. Jeder Mensch soll sein Leben aktiv gestalten können. KUBIVENT bietet sinnvolle, bewährte Produkte für Jung und Alt, Menschen mit und ohne Handicap, Babys, Kinder, Familien, Senioren und alle, die mehr Lebensqualität rund um das Liegen und Sitzen suchen.

 

Mit der Entwicklung der ersten Anti-Decubitus-Matratze im Jahr 1958 und eines Anti-Decubitus-Rollstuhlkissens im Folgejahr begann KUBIVENT, seine Erfolgsgeschichte zu schreiben. In den vergangenen 60 Jahren entwickelte sich KUBIVENT zum anerkannten Spezialisten für effiziente Lösungen gegen das Wundliegen und -sitzen.

 

Der hervorragende Ruf dieser medizinischen Produkte beruht auf dem KUBIVENT-Prinzip, dessen „Urzelle“ kleine Schaumstoffwürfel sind, die in ein spezielles Gitternetz eingehängt werden. Das Zusammenspiel dieser beiden Komponenten begründete ein völlig neues System gegen das Wundliegen. Kein anderes System war und ist bis heute so anpassungsfähig und variabel.

 

KUBIVENT hat über seine Kernkompetenz Anti-Decubitus-Matratzen und -kissen hinaus sein Produktportfolio erweitert: Positionierungs- sowie Transferhilfen, Demenzprodukte und eine Family-Serie unterstreichen den festen Platz, den KUBIVENT-Produkte im Reha-Markt innehaben.

 

WEBSITE

Nach oben