Sanitätshaus Lettermann GmbH

Das Versprechen vom Sanitätshaus Lettermann

Unser Leitspruch "Wir sind für Sie da" bedeutet für uns, dass wir jedem der unser Haus betritt, unsere Hilfe anbieten!
Ralf Lettermann, Geschäftsführer Sanitätshaus Lettermann GmbH


Ihr Partner im Gesundheitswesen

Das rehaVital-Mitglied Sanitätshaus Lettermann ist Ihr verlässlicher Partner im Gesundheitsweisen. Ob Sie Patient mit einem Rezept sind, interessierter Privatkunde oder Arzt - das Sanitätshaus Lettermann ist der richtige Ansprechpartner für jeden Kunden.


Sanitätshaus Lettermann - Vertrauen seit 1963

Seit der Gründung der Firma Lettermann Orthopädietechnik durch Günter und Apollonia Lettermann am 01.07.1963 ist aus einer kleinen Werkstatt nach und nach ein mittelständiges Unternehmen geworden, welches mittlerweile auf fünf verschiedene Standorte im Raum Viersen verteilt ist: 3x in Viersen, 1x in Süchteln und 1x in Brüggen.


Leistungsangebot von Lettermann im Überblick:

Das Sanitätshaus Lettermann ist als Vollsortimenter breit aufgestellt. Es kann seinen Kunden somit eine umfassende Versorgung anbieten.
Orthopädie-Technik:
•    Orthopädietechnische Versorgungen nach Amputationen mit Bein und Armprothesen, auch mit Mikroprozessgesteuerter Technik
•    Funktionelle Orthesen / Entlastungsorthesen
•    Klinische Orthopädie / Versorgungen mit Stützmieder und -korsetts für den Rumpf
•    Bewegungs-Therapiegeräte für den Erhalt der Gelenkfunktionen nach Unfallverletzung oder Operation
•    Gehschulung für Beinamputierte
•    Bewegungsanalyse, Haltungsanalyse
•    4D-Rückenscan
Orthopädie-Schuhtechnik:
•    Orthopädische Maßschuhe
•    Teilkonfektionierte Schäfte, Absatzkeile, Sohlen
•    Individuelle Präzisionseinlagen von Lettronic® und Eo®
•    Sensomotorische Präzisionseinlagen von Lettronic® und Senso
HomeCare (Medizinische Fachberatung und Versorgung):
•    Stomaversorgung: Betreuung prä- und postoperativ mit Anleitung zur Eigenversorgung zu Hause
•    Wundversorgung: Individuelle Versorgungsberatung in Zusam¬menarbeit mit dem behandelnden Arzt und ambulanten Pflegediensten
•    Dekubitusversorgung: Wundspezifische Verbände, Einweisung zur Handhabung verschiedener Antidekubitus-Lagerungshilfen
•    Versorgung bei Inkontinenz: verschiedene Versorgungssysteme (aufsaugend oder ableitend)
•    Enterale / Parenterale Versorgung: Erstellung von Ernährungsplänen
Reha-Technik:
•    Mobilitätshilfen:
     o    Rollator, von Standard bis Premium
     o    Scooter, selbstfahrende Mobilitätshilfen
     o    Rollstühle, E-Stühle
     o    Gehstock
•    Alltagshilfen:
     o    Greifhilfen, Spezialbesteck
     o    Schreibhilfen, Therapiehilfen
•    Pflegebett und Zubehör:
     o    Pflegebetten, Beistelltische
     o    Patientenlifter, Umsetzhilfen
     o    Lagerungshilfen, Wechseldrucksysteme
•    Bad- und Toilettenhilfen:
     o    Toilettenstühle, Toilettenhilfen
     o    Duschhocker, Haltegriffe
     o    Badewannenlifter, Badebrett
     o    Toilettensitzerhöhungen, Haarwaschwannen
Medizintechnik:
•    Hilfsmittel zur Sauerstofftherapie, mobile Sauerstoffgeräte
•    Wartung und Reparatur
•    Entlassmanagement, Haus- und Klinikbesuche
Sanitätshaus:
•    Brustepithetik: Persönliche Versorgung schon im Krankenhaus,
Passformberatung für Brustepithesen, Bademoden und Funktionswäsche,
Kontakte zu Selbsthilfegruppen und Friseuren
•    Phlebologische Kompressionstherapie
•    Lymphatische Versorgung
Kinder & Individuelle Orthetik:
•    Planung, Beratung, Neuanfertigung, Anpassung und Reparatur von:
     o    Sitzschalen, Sitzsystemen, Sitzhilfen, Sitzschalenuntergestellen
     o    Aktiv- und Sportrollstühle, Buggies
     o    Therapiestühlen, Elektrorollstühlen
     o    Kommunikationstechnik
     o    Sonderbau in Verbindung mit Medizintechnik
•    Therapeutische Hilfen:
     o    Bewegungstrainer
     o    Schrägliegebretter, Stehhilfen
     o    Therapieräder, Therapieliegen
     o    Kinderbetten und Lagerungssysteme


Wir sind für Sie da

•    6 Stunden Liefergarantie für alle Standardhilfsmittel
•    24 Stunden Notdienst für Reha-Technik und HomeCare,
Rufnummer: 0800 / 7 34 24 45 33
•    Vielseitige Seminare und Schulungen im Rahmen der Lettermann Akademie
•    Bestmögliche und nachvollziehbare Versorgungsqualität garan¬tiert, stabilisiert durch ISO-Zertifizierung nach DIN EN 13485
•    Hier wird neben Deutsch auch in anderen Muttersprachen gesprochen: Englisch, Französisch, Portugiesisch, Russisch, Türkisch, Polnisch, Rumänisch, Arabisch


Hier sind Sie ausgezeichnet beraten

Nach dem Motto „Wir sind nur so gut, dank unserer Mitarbeiter“ schnitt die Sanitätshaus Lettermann GmbH in der Kategorie „Innovationsför¬derndes Top-Management“ und wegen des Innovationsklimas besonders gut ab und überzeugte beim Innovationswettbewerb „Top 100“ als „Top-Innovator 2015 im deutschen Mittelstand“. Bereits 2010 wurde die Auszeichnung „Top Job – Bester Arbeitgeber im deutschen Mittelstand“ verliehen.


Sanitätshaus Lettermann - Ihr Kooperationspartner

Das Sanitätshaus Lettermann bietet seinen Kooperationspartner maß-geschneiderte Lösungen im Rahmen eines ganzheitlichen Versorgungsmodells an. Die langjähriger Erfahrung und die spezialisierten Unternehmensbereiche garantieren die bestmögliche Versorgung der Patienten mit Hilfsmitteln.


Schlaganfall

Das rehaVital-Mitglied Lettermann hat sich auf die Versorgung von Schlaganfallpatienten spezialisiert. Neben den klassischen Versorgungsangeboten werden auch Patienten mit einer Fußheberschwäche betreut und fachkundig beraten, die mit einem Neuroimplantat ActiGait versorgt werden.


Schlaganfall-Netz

Das Sanitätshaus setzt sich im rehaVital-Schlaganfall-Netz für eine ganzheitlich orientierte Hilfsmittel-Versorgung von Menschen nach einem Schlaganfall ein. Speziell ausgebildete Mitarbeiter unterstützen Betroffene auf ihrem Weg zurück zu Mobilität und gesellschaftlicher Teilhabe. Im Mittelpunkt stehen dabei die persönlichen Ziele der Patienten.


Behandlungsnetzwerk für Amputierte Niederrhein

Die Sanitätshaus Lettermann GmbH ist Mitglied im AMPUNET. Die Ziele des Behandlungsnetzwerk für Amputierte Niederrhein sind u.a. die Durchführung eines optimalen Behandlungsablaufs zur schnelleren Mobilisation der Patienten. Dafür gibt es neben einem AMPULOTSEN, der sich um die optimale Versorgung der Betroffenen kümmert AMPUFIT – die Physiotherapie für Amputierte.

WEBSITE

 

LUCHS Medizin GmbH & Co. KG

Luchs - Sauerstoff und Beatmung

Das Firmenkonzept des rehaVital-Mitglieds LUCHS Medizin GmbH & Co. KG wurde im November 2003 im Cafe del Sol geboren. Es gab noch viel zu erledigen und alle Aufgaben wurden verteilt. Auf der Suche nach geeigneten Räumen wurde man im Technologiezentrum Hildesheim schnell fündig.

Ein Büro mit einer Grundfläche von 24 m² war neben dem Büro auch Lagerfläche und Besprechungsraum.

Am 01.01.2006 wurde die Arbeit am neuen Standort in der Carl-Zeiss-Straße 6 in Harsum fortgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt hatte die LUCHS Medizin 6 Vollzeit beschäftigte Mitarbeiter.

Die Geschäftsfelder wurden ausgeweitet. Flüssigsauerstoff (LOX) als neues Geschäftsfeld kam hinzu. Ein Tankfahrzeug versorgte aus einem 3.500 Liter Tank bis zu 120 Kunden mit tiefkaltem, flüssigen Sauerstoff.

Im Bereich Heimbeatmung spezialisierte sich das Unternehmen auf die Versorgung von Kindern und Kleinkindern. So wurden auch weitere Mitarbeiter beschäftigt und bis zum Einzug in das erste eigene Objekt in die Siemensstraße 5 in Harsum, waren es 23 Vollzeit beschäftigte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

WEBSITE

 

Luttermann Essen GmbH

Luttermann Essen

Seit drei Generationen steht Ihnen Ihr Dienstleister rund um die Gesundheit im Zentrum Essens mit allen Produkten der Pflege, Rehabilitation, Orthopädie- und Medizintechnik kompetent zur Seite und gehört mittlerweile zu den zehn größten Häusern der Branche in Deutschland.
Die langjährige Erfahrung der inzwischen über 450 Mitarbeiter, ergänzt durch modernste Technik und innovative Konzepte, setzt Luttermann konsequent ein, um die Lebensqualität der Kunden zu verbessern.


Logistikzentrum und Werkstätten

Um die Leistungsfähigkeit zu steigern, hat Luttermann 1997 in Essen im Gewerbepark M 1 ein Logistikzentrum mit Lagerhallen und zentralen Werkstätten für die Bereiche Orthopädie-Technik, Orthopädie-Schuhtechnik, Reha-Sonderbau, Medizintechnik und Rehatechnik eröffnet.
Ein weiterer Ausbau im Jahr 2000 erhöhte die Gesamtfläche von Luttermann auf nunmehr 6000 qm und ermöglicht es, ständig eine Vielzahl von Hilfsmitteln bereithalten zu können.


Luttermann Essen

Luttermann steht nicht still: ein weiterer Ausbau wurde für das Jahr 2006 geplant und auch pünktlich in Betrieb genommen. Lagerflächen wurden nochmals erweitert und auch im Jahre 2007 und 2008 gingen die Planungen weiter. 2009 wurde von uns ein weiteres Gebäude im M1 Gewerbepark übernommen. Im Lichtbogen 41 ist nun die gesamte Rehatechnik für einen noch besseren Service unter einem Dach für die Kunden zuständig.
Im Jahr 2011 wurde für die Kundschaft das Ladenlokal in der Hindenburgstraße (Essen) komplett renoviert und bietet nun in freundlicher und heller Umgebung hervorragende Einkaufs- und Beratungsmöglichkeiten.


Schlaganfall

Das rehaVital-Mitglied Luttermann GmbH hat sich auf die Versorgung von Schlaganfallpatienten spezialisiert. Neben den klassischen Versorgungsangeboten werden auch Patienten mit einer Fußheberschwäche betreut und fachkundig beraten, die mit einem Neuroimplantat ActiGait von Otto Bock oder L300 bzw. L 300 Plus von Bioness versorgt werden.


pädiVital Kinderversorgung

Im Oktober 2004 entstand das Zentrum für Kinderrehabilitation. Nahtlos integriert sich diese Fachabteilung in das Leistungszentrum von Luttermann. Es stellt eine Vielzahl für die Pädiatrie wichtige technische Bereiche zur Verfügung.
Die Luttermann GmbH engagiert sich in der pädiVital für eine qualitativ hochwertige Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit Hilfsmitteln.

WEBSITE

 

Nach oben