Die rehaVital vergrößert ihre Verbundgruppe mit dem Mitschke Sanitätshaus
Das aus Gütersloh stammende Familien-Unternehmen in zweiter Generation wechselt zum 01.01.2022 zur Verbundgruppe der rehaVital. Der Betrieb, der aktuell rund 170 Mitarbeiter:innen beschäftigt, hat in den letzten Jahren einen starken Wachstumskurs verzeichnet. Neben den Filialen in Gütersloh, Rheda-Wiedenbrück und Versmold wurde in diesem Jahr die sechste Filiale in Bielefeld-Brackwede eröffnet.
Die Leistungen des Mitschke Sanitätshauses umfassen die ganze Bandbreite der Hilfsmittelversorgung. Orthesen, Prothesen und orthopädische Einlagen kommen aus der hauseigenen Orthopädietechnik, die traditionelles Handwerk und moderne Technologien miteinander verbindet. Der Fachbereich Rehatechnik bündelt die Expertise zu Pflegebetten, Rollstühle und Rollatoren und im Bereich Homecare beraten examinierte Krankenschwestern zur Stoma-Versorgung, Inkontinenz und enteralen Ernährung.
„Wir freuen uns, Mitschke als weiteren namhaften Vertreter der Hilfsmittelbranche begrüßen zu dürfen. Den Wechsel zu unserer Gruppe sehen wir als Indikator für die stetig wachsende Bedeutung des Verbundes“, so rehaVital-Geschäftsführer Jens Sellhorn. Auch Mitschke-Geschäftsführer Ferdinand Mitschke beglückwünscht die neue Zusammenarbeit: "Seit 30 Jahren sind wir erfolgreich in der Gesundheitsbranche tätig. Wir freuen uns über die zukünftige Unterstützung durch den Verbund der rehaVital, in der sich rasant entwickelnden Branche können wir gemeinsam viel bewegen."