Zum Hauptinhalt springen

Neue Bereichsleitung im rehaVital-Beschaffungsmanagement

Frank Strobel übernimmt die ehemalige Position von Jens Sellhorn.

Nachdem Frank Strobel bereits im letzten Jahr als stellvertretender Bereichsleiter des rehaVital-Beschaffungsmanagements eingesetzt war, hat Jens Sellhorn ihm nun, zum 01.01.2021, die volle Bereichsverantwortung übertragen. Jens Sellhorn wird sich, nach 20 Jahren als Leiter des rehaVital Beschaffungsmanagements, aus dem Bereich zurückziehen und sich voll auf seine Funktion als Geschäftsführer konzentrieren.

Als langjähriger Mitarbeiter im rehaVital Beschaffungsmanagement kennt Frank Strobel sich mit den besonderen Anforderungen des Bereichs aus und konnte im Laufe der Jahre gute Beziehungen zu den Lieferanten aufbauen. Vorteile, die Jens Sellhorn zu schätzen weiß. „Neben einem guten Gespür für das Vertriebliche ist auch das Zwischenmenschliche in unserer Branche nicht zu unterschätzen. Ich konnte mich die letzten 10 Jahre in der direkten Zusammenarbeit mit Herrn Strobel davon überzeugen, dass er beides beherrscht und gebe die Bereichsverantwortung guten Gewissens voll in seine Hände ab“, betont Sellhorn.

Frank Strobel verantwortet somit zukünftig einen der Kernbereiche der rehaVital, zu dem derzeit sieben Mitarbeiter gehören. Der Großteil von ihnen ist, ebenso wie Frank Strobel, bereits seit vielen Jahren bei der rehaVital tätig. Gemeinsam haben sie über die Jahre mit einem immer weiter steigenden Einkaufsvolumen für ein stetiges Wachstum der rehaVital gesorgt. Die langjährige Erfahrung des Teams kam der Verbundgruppe außerdem besonders im Zuge der Coronapandemie zugute, indem größere Verluste im Einkauf sowie beim Gruppenbonus für die Mitgliedsunternehmen abgefedert werden konnten.

Im letzten Jahr wurde Herr Strobel als stellvertretender Bereichsleiter noch von Jens Sellhorn begleitet und beraten. Seit Jahresanfang 2021 gestaltet er das rehaVital Beschaffungsmanagement nun eigenständig – nach 20 Jahren der Prägung des Geschäftsbereichs durch Jens Sellhorn. Unter dem damaligen rehaVital-Geschäftsführer Dr. Richard Kollisch baute Herr Sellhorn das Beschaffungsmanagement immer weiter aus, verbesserte kontinuierlich die Einkaufskonditionen der Mitglieder und pflegt bis heute wertvolle Beziehungen zu den teilweise schon langjährigen Lieferantenpartnern. Stets wirtschaftsorientiert in der Sache, war Jens Sellhorn die zwischenmenschliche Ebene auch immer wichtig. Dies zeigt sich auch in seiner jetzigen Arbeit als Geschäftsführer.

Damit tritt Frank Strobel ein starkes Erbe an, dem er sich motiviert stellt. „Jens Sellhorn und ich haben in den letzten Jahren immer eng miteinander gearbeitet. Das tun wir nach wie vor, nur in etwas anders gelagerten Positionen. Wir ziehen vertrieblich an einem Strang, trotzdem möchte ich natürlich auch meine persönliche Note in die Gestaltung des Bereichs mit einbringen“, so Strobel. „Die rehaVital ist in ihrer Genetik eine Netzwerkorganisation, die von allen Marktakteuren als wertvoller Gesprächs- und Verhandlungspartner wahrgenommen werden soll. Diese Kernkompetenz möchte ich als Bereichsleiter des Beschaffungsmanagements auf jeden Fall beibehalten und auch noch weiter ausbauen.“