Zum Hauptinhalt springen

Neues Mitglied der rehaVital: Schmidt Medizintechnik GmbH aus Sachsen

Die Schmidt Medizintechnik GmbH aus Chemnitz ist seit 01. Oktober 2022 neues Mitglied im Verbund der rehaVital Gesundheitsservice GmbH. 1990 gegründet, ist das moderne Dienstleistungsunternehmen mittlerweile Teil des rehaVital-Mitgliedsunternehmens critical care GmbH aus Kaltenkirchen.

Schmidt Medizintechnik GmbH

Schmidt Medizintechnik beschäftigt zurzeit 15 Mitarbeiter:innen und versorgt in ganz Sachsen, mit Expansion nach Thüringen und andere Bundesländer.

„Wir freuen uns darüber, mit der Schmidt Medizintechnik GmbH ein weiteres Mitglied in den östlichen Bundesländern zu haben“, betont Jens Sellhorn, Geschäftsführer der rehaVital. „Uns liegt die flächendeckende, deutschlandweite Patientenversorgung sehr am Herzen, die sich mit unserem Neumitglied noch weiter verdichtet.“

Das Unternehmen hat sich auf die Versorgung von Patient:innen mit Reha- und Medizintechnik im Homecare-Bereich spezialisiert. Die Versorgung im Bereich der PG 14 (Sauerstofftherapie - GOX/LOX, Schlaftherapie, Heimbeatmung) wird künftig unter dem Namen der critical care GmbH fortgeführt.