rehaVital und Bauerfeind starten gemeinsame Out-of-Home-Kampagne: „Schnelle Hilfe bei Rückenschmerzen“
Die Kampagne wird auf 60 aufmerksamkeitsstarken Großflächenwerbungen präsentiert, darunter in Haupt-, S- und U-Bahnhöfen sowie an stark frequentierten Straßen und Verkehrsknotenpunkten. Das Motiv der Kampagne (siehe Anhang) wird die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich ziehen und sie dazu einladen, mehr über effektive Lösungen gegen Rückenschmerzen zu erfahren.
Rückenschmerzen sind nicht nur ein individuelles, sondern auch ein gesellschaftliches Problem. Jährlich entstehen in Deutschland Kosten von über 15 Milliarden Euro in Folge von Rückenerkrankungen und -schmerzen**. Besonders in Zeiten zunehmender Bildschirmarbeit und Bewegungsmangel ist es wichtig, präventive Maßnahmen und effektive Hilfsmittel anzubieten.
In dieser Kampagne stehen die Produkte LumboTrain® (eine muskelaktivierende Bandage) und LumboLoc® Forte (eine aufrichtende Orthese) im Fokus. Die Plakate enthalten einen Link sowie einen QR-Code, der nicht nur weitere Informationen zu den Produkten bietet, sondern auch die rehaVital-Sanitätshaussuche unter www.rehavital.de integriert. So möchten wir interessierte Kund:innen direkt zu teilnehmenden Sanitätshäusern vor Ort leiten, um dort eine individuelle Beratung und Versorgung zu ermöglichen.
Zusätzlich wird die Kampagne auf Social Media veröffentlicht, wo die einzelnen Sanitätshäuser ihre Aktionen und Angebote bewerben können. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung der richtigen Unterstützung bei Rückenschmerzen zu lenken und den Betroffenen die bestmögliche Hilfe anzubieten.
Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und die Kampagne unter: www.rehavital.de/bauerfeind.
* Laut Forsa-Umfrage im Auftrag des AOK-Bundesverbandes 2024.
** Vgl. Statista 2024.