Sanitätshaus Welb startet im Verbund der rehaVital

Das Sanitätshaus Welb mit Sitz in Erftstadt schließt sich zum 01.07.2022 der rehaVital-Gruppe an und erweitert somit die Kompetenz des Verbundes im Bereich Kinder-Reha und Orthopädietechnik.

„Wir sind sehr glücklich darüber, Welb als neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und die nächsten Schritte gemeinsam zu gehen“, so rehaVital-Geschäftsführer Jens Sellhorn über den Beitritt des Sanitätshauses zum 01.07.2022 in den rehaVital-Verbund. Das Sanitätshaus besteht aus einem mittlerweile 15-köpfigen Team mit Sitz in Erftstadt. Bereits seit 2011 berät es ihre jungen sowie erwachsenen Kund:innen im Bereich der Reha-Hilfsmittel. Erklärtes Ziel ist es dabei, die richtigen Hilfsmittel zur Unterstützung der Mobilität auszusuchen, sie an die individuellen Bedürfnisse der Betroffenen anzupassen und damit für mehr Mobilität, Komfort und Lebensqualität zu sorgen.

Insbesondere der Bereich Kinder-Reha und Sonderbau liegt Welb sehr am Herzen. Dafür wird eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern und allen Beteiligten forciert – die dadurch erzielte Fertigungstiefe ermöglicht eine qualitativ hochwertige Versorgung und schnelle Reaktionszeiten.

„Wir haben uns für den Beitritt entschieden, weil wir die rehaVital als starken Verbund für die Bereiche Beschaffungsmanagement, Vertragsverhandlung und politische Interessenvertretung erleben und sehr schätzen“, so Stefan Welb, Inhaber des Sanitätshauses.