Gemeinsame Kampagne zum Thema Arthrose – rehaVital kooperiert mit Bauerfeind AG

Die rehaVital Gesundheitsservice GmbH führt seit dem 01. November 2022 eine zweiwöchige, deutschlandweite Plakatkampagne zum Thema Arthrose mit der Bauerfeind AG durch. Ziel der gemeinsamen Kampagne ist es, Aufmerksamkeit für das Thema Arthrose zu generieren und potenzielle Patienten über die Plakatwerbung in die Filialen der rehaVital-Mitgliedsunternehmen zu leiten. Es ist das erste Mal, dass die rehaVital, gemeinsam mit einem Hersteller, direkt Werbung in der Endkundenkommunikation betreibt.

Deutschlandweit und auf über 100 Großflächen, die sich jeweils in der Nähe von Filialen der rehaVital-Mitgliedsunternehmen befinden, wird die Aktion mit Plakaten beworben. Diese beinhalten einen Link zur rehaVital-Sanitätshaussuche, um die Passanten als potenzielle Kunden in das nächstgelegene rehaVital-Sanitätshaus zu leiten.

In den teilnehmenden Sanitätshaus-Filialen wird die Aktion zusätzlich mit aufmerksamkeitsstarken Postern verlängert und unterstützt. Abgerundet wird die Kampagne mit einem Arthrose-Kochbuch, das die rehaVital-Mitglieder über den Bauerfeind-Werbemittelshop beziehen und an ihre Kunden als Incentive ausgeben können. Gesicht der Kampagne ist der Basketballstar und Markenbotschafter von Bauerfeind Dirk Nowitzki, der ebenfalls nach seiner langen Sportlerkarriere mit Arthrose zu kämpfen hat. Seine große Bekanntheit und Beliebtheit sollen die Aufmerksamkeit für die Kampagne noch weiter steigern. Das Kampagnenmotiv mit Dirk Nowitzki kann zudem von allen teilnehmenden rehaVital-Mitgliedern auf den eigenen Social-Media-Kanälen verwendet werden, um auch online Aufmerksamkeit zu schaffen.

„Mit dieser Aktion treten wir nun zum ersten Mal direkt an den Endkunden heran und nutzen die hohe Reichweite, um möglichst viele Menschen für das Thema Arthrose zu sensibilisieren“ erklärt Carola Richter, Marketingmanagerin der rehaVital und dort verantwortlich für die Durchführung der Kampagne.

„Die konservative Arthrosetherapie ist für uns ein zentrales Thema in der Kommunikation“, betont Aileen Stuke, Marketing Managerin Key-Account bei der Bauerfeind AG. „Als Qualitätshersteller von speziell dafür entwickelten Produkten ist es unser Anliegen über den beratenden Fachhandel zu informieren, welche Behandlungschancen mit Bandagen, Orthesen und Einlagen verbunden sind. Wir freuen uns, hier gemeinsam mit rehaVital zu agieren und Betroffene ganzheitlich zu unterstützen.“