Partnerschaft zwischen rehaVital und anni.care führt Kund:innen aus der digitalen Welt in den Fachhandel

Die rehaVital Gesundheitsservice GmbH hat für ihre Mitgliedsbetriebe eine Premium-Partnerschaft mit anni.care geschlossen, deren Hilfsmittel-Plattform Kund:innen bei ihrer Suche nach Hilfsmitteln direkt mit dem passenden Sanitätsfachgeschäft in ihrer Nähe zusammenführt.

Von der Internetrecherche bis hin zur Kontaktaufnahme mit dem Sanitätsfachgeschäft –anni.care bietet einen digitalen Begleiter in der komplexen Hilfsmittelwelt. Auf der Plattform können Kund:innen mögliche Hilfsmittel entdecken, sich zu diesen informieren und direkt die Versorgung in einem passenden Sanitätshaus in der Nähe einleiten. Die drei Gründer von anni.care bringen mit diesem Service mehr Übersichtlichkeit in das große Angebot an Hilfsmitteln und schlagen zudem die notwendige Brücke zwischen digitaler Welt und stationärem Handel. „Uns war es wichtig ein Portal zu schaffen, das von Zuhause aus einen einfachen Einstieg in die Hilfsmittel-Welt bietet“, so Shane Füller, einer der Gründer von anni.care.

Die rehaVital Gesundheitsservice GmbH dynamisiert ihre Digitalisierungsstrategie bereits durch den Zusammenschluss mit der CSE GmbH und Kooperationen wie etwa mit Recare Deutschland GmbH oder der opta data Gruppe. Auch die Vision hinter anni.care - Kund:innen ein digitaler Ansprechpartner in allen Fragestellungen rund um Hilfsmittel, Krankheit und Pflege zu sein – überzeugt. So entstand im Frühjahr 2023 eine Premium-Partnerschaft mit dem in 2022 gegründeten Unternehmen. „Wir sehen viel Potenzial in diesem Zusammenschluss. Und die zusätzliche Online-Präsenz ist für unsere Mitglieder eine willkommene Möglichkeit, ihre Sichtbarkeit weiter zu steigern“, so Frank Rosenbach, CDO der rehaVital.

Im Rahmen einer gemeinsamen Kooperation wurde durch die Anbindung des VDMS-Vertragsdatenmanagementsystems an die anni.care Plattform die Möglichkeit für die Website-Besucher:innen geschaffen, zukünftig direkt mit teilnehmenden rehaVital-Mitgliedshäusern Kontakt aufzunehmen. Erste Mitgliedsbetriebe der rehaVital sind bereits als Partner auf der Plattform gelistet, alle anderen Mitgliedsunternehmen profitieren ab jetzt von einer vereinfachten Listung auf der Plattform. Die Listungsgebühr ist bis zum Jahresende 2023 im rehaVital-Mitgliedsbeitrag enthalten, damit alle rehaVital-Mitgliedsbetriebe den gesamten Leistungsumfang unverbindlich testen können. Die Partnerschaft sowie die genaueren Inhalte der Kooperation werden den Verbundsmitgliedern erstmals in einem internen Kennenlern-Webinar Ende April vorgestellt.