rehaVital Pioneers Lab: Gesundheits-Start-Ups präsentieren die digitalen Trends von morgen

Am 09. Mai 2023 findet das diesjährige rehaVital Pioneers Lab statt. Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr geht das After Work-Event für Young Professionals rund um die digitalen Trends der Hilfsmittelbranche damit in die zweite Runde. Auch 2023 erwartet die Gäste ein vielfältiges Programm, bei dem die Innovationen junger Start-Ups für den Gesundheitsbereich und die Vernetzung untereinander im Fokus stehen.

Bereits die Auftaktveranstaltung der Pioneers Lab-Reihe im letzten Jahr hatte die Besucher:innen begeistert. „Die Mischung aus den Impulsvorträgen und der lockeren After Work-Atmosphäre im Anschluss gefällt mir sehr gut“, so Dr. Andreas Hellmann, der 2022 als Speaker für seine Firma Entyre GmbH an den Start ging. „Gerade wenn man in der medizinischen Hilfsmittelbranche neu durchstartet, ist es eine tolle Möglichkeit, zum einen neue Trends mitzunehmen und sich zum anderen in der Branche mit Gleichgesinnten zu vernetzen.“

Das diesjährige Pioneers Lab startet am 09. Mai im Hamburger Kreativ-Viertel Sternschanze. Wie beim letzten Mal wird das After-Work-Event allen Interessierten, auch außerhalb der rehaVital-Verbundgruppe, offenstehen.

„Wir glauben, dass das Thema Digitale Innovationen noch mehr Beachtung in unserer Branche verdient“, so Zeleman Akhtar, einer der Initiatoren des Pioneers Lab und zuständig für das Next Generation Network der rehaVital. „In dem Bereich der Endkunden-Kommunikation liegt noch sehr viel Potential und das sehen auch viele Young Professionals in der Hilfsmittelbranche so. Mit dem Pioneers Lab möchten wir dazu anregen, sich mit innovativen Ideen zu befassen und selbst auch neue Wege zu gehen.“

Wer an einer Teilnahme am Pioneers Lab am 09. Mai 2023 interessiert ist, kann sich über folgenden Link anmelden: https://eveeno.com/322226682.

Das After Work-Event beginnt um 18 Uhr, die Teilnahmegebühr beträgt 25,- €.